Hallo, das ist der Macher vom lieBLingsHolzbrettle

Ein ganz besonderes „Goodie“ ist das schöne lieBLingsHolzbrettle aus der Schreinerei Gutekunst in Weilstetten. Das Holz dafür stammt von Balinger Obstbäumen, das eigens für die Herstellung der Brettle verwendet wurde. Eine wahre optische und haptische Bereicherung für jede Küche und jeden Vespertisch!

Schreinerei Alex Gutekunst

Der junge Schreinermeister Alex Gutekunst und sein kleines, feines Team in der Weilstetter Werkstatt, fertigen mit viel Engagement und Liebe zum Material die schönen lieBLingsBrettle.

 

Das Balinger lieBLingsBrettle – jedes Stück ein Unikat!

Für die Fertigung der schönen lieBLingsHolzbretter stammt das Holz sogar von Balinger Bäumen. Kein Brett gleicht dem anderen – die Maserung ist bei allen Brettern verschieden, jedes Brett wird so zum Unikat!

In liebevoller Handarbeit wird es in weiteren Verarbeitungsschritten von Hand geschliffen, mit einer Handschlaufe aus Leder und einer Edelstahlschraube ausgestattet. Zum Schluß wird es per Laser mit dem charakteristischen lieBLingsBranding vervollständigt. Angenehm geölt für den hygienischen, alltäglichen Gebrauch und ansonsten unbehandelt, darf es auf keinem Vespertisch fehlen!

Es genügt, wenn man es nach Gebrauch von beiden Seiten feucht abwischt und luftig trocknen lässt. Bitte nicht in der Spülmaschine reinigen und nicht im Wasser liegen lassen. Nachölen von Zeit zu Zeit verlängert seine angenehm natürlich-griffige Oberfläche.

Ein leichtes „Ausölen“ auf die Papierbanderole ist anfangs noch möglich – ist aber ein Zeichen der sorgfältigen handwerklichen Fertigung dieser Schneidebretter.

 

Jung, dynamisch … und meisterhaft gefertigt

Der richtige Mann für lieBLings: Die Schreinerei von Alex Gutekunst ist eine junge, aufstrebende Manufaktur. Mit ganz viel Herz arbeitet er an seinen Projekten. Dabei sind für ihn individuelle Lösungen und Möbel nach Maß die Paradedisziplin. Egal ob es um Möbel nach Maß, Innenausbau, Parkette oder um Holzbau im Garten geht. Er folgt getreu dem Motto: weg von seelenloser Massenware!

Ein perfekter Partner für lieBLings Balingen

Gemeinsam mit seinen Kunden liebt Alex Gutekunst es, seiner Kreativität freien Lauf zu lassen und die Ideen später in die Realität umzusetzen. Er setzt seine Projekte, im wahrsten Sinne des Wortes, meisterhaft um. Dazu betreut er natürlich den gesamte Schaffensprozess, von der ersten Idee über die Auswahl der Materialien bis hin zu der Montage vor Ort – überall hat der Schreinermeister seine Hände im Spiel.

Lust bekommen Hersteller bei lieBLings zu werden?

Wir suchen laufend nach neuen, guten oder besonderen Dingen, die aus Balingen kommen und zu lieBLingsProdukten werden wollen. Bist Du auch ein potenzieller lieBLing? Dann schreib uns eine Email und lass unsere Herzen höher schlagen.

info@lieBLings-balingen.de