Hallo, das sind die Macher vom lieBLingsWaldhonig

Mit jeder Menge Sorgfalt und Leidenschaft erzeugen die Vereinsmitglieder des Imkerverein Balingen | Geislingen | Rosenfeld e.V. diesen lokalen Waldhonig. Durch die wesensgerechte und naturnahe Haltung der Bienen wird ein besonders naturbelassener und gesunder Honig gewonnen. Die besondere Würze erhält er durch die wunderbar frischen Balinger Wälder, in denen die Bienen fliegen.

Imkerverein
Balingen | Geislingen | Rosenfeld
e.V.

Die fleißigen Bienchen fliegen unter den Fittichen der Vereinsmitglieder besonders emsig.

 

Freiwillige Verpflichtungs­erklärung des Vereins

Alle Bienenvölker, die den lieBLings­Waldhonig sammeln, stehen auf der Gemarkung der Stadt Balingen – garantiert!

PDF Verpflichtungserklärung

Friedliche Bienen und Honig der mundet

Die meisten der ca. 230 Mitglieder des Imkervereins arbeiten ohne Schutzkleidung am Bienenstock. Das bedeutet entspannte Imker und entspannte Bienenvölker in stressfreier Umgebung. Vielleicht ist das einer der Grūnde, warum das Resultat – der glasklare, goldene lieBLingsWaldhonig – auch so wunderbar schmeckt. Er wird außerdem mit größter Vorsicht gewonnen und gelangt naturbelassen in das Glas. Frei von unnötigen Zusätzen und reich an natürlichen Inhaltsstoffen – wertvoll und wichtig für unsere Gesundheit.

 

Imkerhandwerk voll im Trend

Nachwuchssorgen, wie manch anderer Verein, hat der Imkerverein Balingen/Geislingen/Rosenfeld e.V. derzeit nicht. Erfreuliche Nachrichten für ein tolles, naturnahes Hobby! Denn die Imkerei erlebt gerade ein Revival und liegt somit voll im Trend. Die zahlreichen Ausbildungs- und Fortbildungsseminare, die der Verein anbietet, sind daher auch immer gut belegt. Hier werden wichtige Themen wie artgerechte Haltung, Warnung vor Schädlingen, regionale Herstellung und bedarfsgerechte Ausbildung angegangen. Interessierte sind natürlich herzlich willkommen. Außerdem lohnt es sich einen Blick auf unsere Website (www.honigboerse.de) zu werfen.

Die Imkerei Thomas Leukhardt

Ein erfahrener Profi in seinem Metier ist der Hersteller unseres lieBLingsWaldhonig Thomas Leukhardt. Sein kleiner lokaler Imkereibetrieb in Balingen-Weilstetten erzeugt diesen köstlichen Waldhonig. Seine Bienen leben ausschließlich in unbehandelten Holzkästen, und zwar in Beuten, die nicht mit Pestiziden behandelt werden. Um die Leistung der Bienen zu honorieren und dem Produkt Honig mit größtem Respekt zu begegnen, wird er mit Vorsicht aus den Waben herausgeschleudert. Frei von Zusätzen wird er ungemischt, ungefiltert und nicht erhitzt abgefüllt. Seit vielen Jahren betreiben der erfahrene Imker und seine Frau ihr Hobby aus Leidenschaft und füllen sie nun auch für lieBLings in Gläser.

Lust bekommen Hersteller bei lieBLings zu werden?

Wir suchen laufend nach neuen, guten oder besonderen Dingen, die aus Balingen kommen und zu lieBLingsProdukten werden wollen. Bist Du auch ein potenzieller lieBLing? Dann schreib uns eine Email und lass unsere Herzen höher schlagen.

info@lieBLings-balingen.de