Hallo, das sind die Macher der lieBLingsBienenwachskerzen

Sabine Kling von der BIOLAND-zertifizierten Familien-Imkerei Kling in Weilstetten hat bestes Bienenwachs von ihren Bienen und außerdem ein Händchen für schöne Dinge. In aufwendiger Handarbeit und mit voller Hingabe entstehen daraus die tollen lieBLingsKerzen in der kleinen Manufaktur.

Die Kerzenmacherin Sabine Kling

Für das hochwertige lieBLingsProdukt aus reinem Bienenwachs legt sie auch gerne mal eine Extra-Schicht bei Kerzenschein ein.

 

Wichtige Tipps für die lieBLingsKerzen!

Die richtige Handhabung und Pflege der Kerze trägt zur Lebensdauer bei. Infos dazu finden Sie hier.

PDF Tipps Bienenwachskerzen

Hier wird Natürlichkeit gelebt

Familie Kling hat sich auf die Fahnen geschrieben ihre Bienen so natürlich wie möglich zu bewirtschaften. Es ist ihnen wichtig Bio-Honig zu ernten und ihren Bienen so wenig Chemie wie möglich zuzumuten. Die familiengeführte Imkerei in Weilstetten war daher von Anfang an nach den BIOLAND-Richtlinien zertifiziert. In den vielen Obstwiesen und den Naturschutzgebieten „Lochen“ und „Hörnle“ fühlen sich ihre Bienenvölker besonders wohl. Und genau von diesen Bienen kommt auch das herrlich reine Bienenwachs für die lieBLingsKerzenproduktion.

Die lieBLingsKerzen – 100 % reinstes Bienenwachs

Dank Frau Klings Sinn für Handwerk und Schönes entstand nach und nach diese liebevolle Manufaktur in Balingen-Weilstetten. Deshalb war sie auch prädestinierter Kandidat für lieBLingsBalingen. Die hochwertigen Bienenwachskerzen mit dem unverwechselbar aromatischen Duft, der natürlichen Farbigkeit und den vielen positiven (Brenn-)Eigenschaften sind bester Beweis für ihr kreatives Schaffen. Die hübschen Kerzen, die sie von Hand gießt, sorgfältig aus den eigens für lieBLings erstellen Gussformen schält und ihnen genügend Zeit gibt gut auszuhärten, sind ihr Markenzeichen. Jede Kerze wird sorgfältig geprüft und mit der charakteristischen lieBLingsBanderole zum Schutz vor Beschädigung von Hand eingehüllt. Voilá!

 

Die Honigmanufaktur – ein Familienbetrieb

Die Imkerei Kling ist komplett familiengeführt. Mama Sabine Kling arbeitet mit ihrem Mann Wolfgang Kling, ihrer Schwiegermutter und ihrem Sohn Johannes Kling Hand in Hand – wortwörtlich, denn alle Arbeiten werden bei den Klings mit viel Sorgfalt von Hand durchgeführt.

In der kleinen Manufaktur der Imkerei Kling entstehen, neben den lieBLingsBienenwachskerzen, viele weitere tolle Produkte: Das „Weilstetter Honigtöpfle“, „Weilstetter Honigwein“ oder besonders schmackhaft der „Weilstetter Walnusstraum“ – davon haben wir uns höchst persönlich überzeugen dürfen. Lauter leckere Produkte aus oder mit ihrem feinen Honig.

Schauen Sie doch einfach mal vorbei im kleinen Verkaufsraum in der Rosswangerstr. 15 in Balingen-Weilstetten (Öffnungszeiten immer freitags 14 -18 Uhr).

Lust bekommen Hersteller bei lieBLings zu werden?

Wir suchen laufend nach neuen, guten oder besonderen Dingen, die aus Balingen kommen und zu lieBLingsProdukten werden wollen. Bist Du auch ein potenzieller lieBLing? Dann schreib uns eine Email und lass unsere Herzen höher schlagen.

info@lieBLings-balingen.de